Zum Inhalt springen

Politischer Aschermittwoch 2019

Erstellt von Politischer Aschermittwoch | |   Website

Politischer Aschermittwoch war voller Erfolg

Der politische Aschermittwoch hat bei der JVP Niederösterreich schon lange Tradition. Für viele ist der Aschermittwoch der Start in die Fastenzeit, jedoch für über hundert JVPler war dieser Tag zusätzlich ein Tag um sich mit der Zukunft der Europäischen Union auseinander zu setzen.

Deshalb nutzte die JVP NÖ diese Veranstaltung um in den EU Wahlkampf zu starten. Die kommenden 81 Tage werden dazu verwendet, möglichst viele Menschen von der Idee der Europäischen Union zu überzeugen und zu motivieren wählen zu gehen.

„Die Europäische Union muss sich in Zukunft vermehrt den großen Fragen widmen. Wir brauchen ein Europa der starken Regionen und zusätzlich ein geeintes Auftreten in der Welt, um weiterhin ein wichtiger Player auf der Erde zu sein. Herausforderungen wie der Klimawandel, die Digitalisierung oder der Migration können nicht innerhalb von Nationalgrenzen gelöst werden, sondern müssen im Miteinander auf europäischer Ebene gelöst werden “, so JVP EU Spitzenkandidat Michael Stellwag.

Neben dem Mitglied im Europäischen Parlament Lukas Mandl und Bundesrätin Marlene Zeidler-Beck war auch Landtagsabgeordneter Jürgen Maier mit dabei, der für seine Verdienste um die JVP NÖ die Ehrenplakette erhielt.

Hier findest du alle Fotos:

www.flickr.com/photos/156773772@N04/sets/72157690223995313/

Zurück