Zum Inhalt springen

Internationales und Europäisches (INT)

Die Europäische Union ist mehr als ein Friedensprojekt, das nach den Gräueltaten des ersten und  zweiten Weltkrieges geschaffen wurde. Gemeinsam sind wir mehr als nur ein Staatenverbund, der zusammenarbeitet.

Der INT-Ausschuss befasst sich mit der europäischen und internationalen Vernetzung der JVP Niederösterreich. Als Sprachrohr für unser Bundesland, das im Herzen des Kontinents liegt, möchte der INT-Ausschuss Niederösterreich noch weiter in den europäischen Mittelpunkt rücken.

Er möchte seine Mitglieder jedoch auch vor Ort weiterbilden. So gibt es immer wieder Ausflüge in andere Staaten der EU, die ein bunter Mix aus Sightseeing, Politik und Freizeitaktivitäten sind. Eine gemeinsame INT-Ausschuss-Reise ist also sowohl Spaß, als auch lehrreiches Erkunden und sehr zu empfehlen. 

INt.png