Zum Inhalt springen

Kultur und Sport (KUS)

Im neu geschaffenen Ausschuss für Kultur und Sport widmen wir uns unter anderem den Fragen, welchen Stellenwert ein öffentlich-rechtlicher Rundfunk heutzutage noch hat, welche Herausforderungen und Chancen auf ihn und uns zukommen, welche Projekte sich für die Kulturförderung eignen, welche Fördermöglichkeiten es gibt, usw. Außerdem werden wir bestimmt auch den ein oder andere kulturelle Exkursion unternehmen.

Das zweite Thema – Sport – wirft ebenfalls genügend Fragen auf, über die wir uns im Zuge des Ausschusses austauschen können. Auch hier werden wir diskutieren, welche Förderungen es gibt, welche Projekte unterstützt werden, welche Projekte man zu sich in die Gemeinde holen kann, wie man Mitmenschen für einen gesunden Lebensstil  begeistern kann und selbstverständlich werden wir auch sportliche Ausflüge und Events organisieren. 

KUS.png